Über uns

With 75 years of Aus­trian engi­neering exper­tise, we are one of the leading sup­pliers of gen­er­a­tors, aggre­gates, con­verters, UPS sys­tems and air­port equipment.

Entwick­lung

Inno­va­tion. Any­time. Anywhere. 

Wir beurteilen die Kraft von Inno­va­tion nach dem Nutzen, den sie dem Anwender bietet. Mehr Leis­tung bei weniger Aufwand und opti­malem Han­dling ist unsere oberste Prämisse. Dabei setzen wir auf Kun­de­nori­en­tierung anstelle von Stan­dard­lö­sungen. So bauen wir die grüne Energie von morgen. 

Geschäfts­führung

With Thomas Pleli (CSO) and Dietmar Pfeiffer (CEO), Hitzinger Elec­tric Power has two expe­ri­enced man­agers as man­aging direc­tors who, with their know-how, move a lot in the com­pany and shape the future.

Seit 2019 an der Spitze des Unternehmens, ist Dietmar Pfeiffer nicht nur als CEO son­dern auch Miteigen­tümer bei Hitzinger Elec­tric Power Gmbh. Unter­stützt wird er seit 2021 von Thomas Pleli, der die Bere­iche Ver­trieb und Technik unter seinen Agenden führt. 

Gemeinsam mit dem Führung­steam arbeiten sie mit mod­ernen Man­age­ment­meth­oden an der kon­stanten Weit­er­en­twick­lung der Unternehmensgruppe. Mit Kun­den­fokus und dem spez­i­fis­chen Hitzinger Pro­duk­t­port­folio werden neue Absatzmärkte erschlossen. 

ZAHLEN
UND FAKTEN

240

Employee

80

Export quota

45

sales

Geschichte

The 1946 by Dipl.-Ing. The com­pany founded by Walter Hitzinger quickly devel­oped from the repair of destroyed elec­tric and com­bus­tion engines to an impor­tant elec­trical engi­neering company. 

Bereits 1955 wurde der erste Drehstrom­syn­chron­gener­ator eigener Kon­struk­tion auf den Markt gebracht. Walter Hitzinger ver­stand wie kaum ein anderer seiner Zeit die Bedeu­tung einer motivierten Belegschaft und errichtete mit sozialen Leis­tungen eine solide Basis der Zusam­me­nar­beit, die bis zur Mitar­beit­er­beteili­gung am Unternehmen, der Ein­rich­tung einer großzügigen Lehrlingswerk­statt und der Geschäfts­führung durch Mitar­beiter führte. 

Visionary and talent for organization

Gle­ichzeitig war er als Pio­nier und Visionär, ziel­be­wusster Organ­isator und Vir­tuose des Auf­baus auch in anderen Unternehmen tätig. Als Gen­eraldirektor der VÖEST machte er diese zu einem Parade­un­ternehmen mit hohen sozialen Leis­tungen bei gle­ichzeit­iger Pro­duk­tiv­itätssteigerung. Als Vor­standsvor­sitzender der Daimler-Benz AG baute er die Mark­t­beteili­gung von Mer­cedes im Mit­telk­lass­eseg­ment bedeu­tend aus. 

Gemeinsam mit seinem „Kol­legen” Dipl. Ing. Hans Schäcke, geschäfts­führendem Gesellschafter der ersten Stunde, sorgte Walter Hitzinger früh für die insti­tu­tion­al­isierte Verknüp­fung von visionärer Inno­va­tion­skraft und nach­haltiger Unternehmensen­twick­lung basierend auf der größten Ressource, den Mitar­beitern. Die Konzen­tra­tion auf maßgeschnei­derte Lösungen sorgte schon bald für eine Vielzahl langjähriger Kundenbeziehungen. 

Service

Contact Customer Service

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod.

OPENING HOURS

MO-DO 8.00 - 16.00
FREITAG 8.00 - 12.00

SPARE PARTS

E-Mail: email@hietzinger.at
Tel: +43 732 381 681-229

MALFUNCTION

E-Mail: email@hietzinger.at
Tel: +43 732 381 681-229

REPAIR

E-Mail: email@hietzinger.at
Tel: +43 732 381 681-229

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux